Nach dem Abstieg der 1. Herren aus der Bezirksliga in der vergangenen Spielzeit und dem Wegfall von 5 Stammkräften mussten wir uns neu aufstellen. Unsere neue Aufstellung mit Basti, Vincent, Hannes und Max war vielversprechend und wir haben sofort beschlossen, dass wir einen guten Saisonstart brauchen, um dann den Wiederaufstieg anzupeilen können. Step by step!
Das Wichtigste war, das Team zu formen und möglichst in Stammbesetzung zu spielen, um so einen Teamgeist zu entwickeln und vor allem Kontanz zu schaffen.
Nach einem umkämpften 7:3 zu Saisonbeginn gegen Helgas Zweite folgte ein knappes 6:4 gegen Rethens Zweite. Danach konnten wir unsere Leistung steigern und mit deutlichen 8:2 Siegen gegen Rethen III und Altenhagen I II die Tabellenspitze erobern. Ausschlaggebend war ein knapper 6:4 Sieg beim starken TKH, der uns endgültig das Selbstvertrauen gab, nun von vorne zu gehen.
Allerdings kam dann der erste Doppelspieltag und am Samstag bei Limmer verletzte sich Basti. Bis dahin hatten alle 6 Partien in Stammbesetzung gespielt und Hannes stach mit einer 12:0 Bilanz hervor! Am Sonntag mussten wir dann ohne Basti und Hannes, aber mit starkem Ersatz in Person von David und Tim in Hemmingen antreten. Alle Sorge war unbegründet, der Ersatz spielte unten 4:0 und wir konnten 7:3 bei Hemmingen gewinnen. Es folgte ein weiteres deutliches 8:2 in der Stammearena gegen Schwalbe, wieder mit 2 Ersatzspielern (Henning und David). Nun ging es zum entscheidenden Spiel bei 96, Tabellenerster gegen -zweiter. Wir wollten mindestens einen Punkt holen, um 96 auf 3 Punkte Distanz zu halten. Dies gelang uns, auch dank Basti, der trotz Verletzung antrat und uns damit stärkte. Es war sogar bei zwei knappen Fünfsatzniederlagen noch ein Sieg drin, aber das wäre wohl zu viel des Guten gewesen.
Im letzten Spiel der Hinrunde konnten wir dann noch unseren deutlichsten Sieg zuhause gegen Wettbergen mit 9:1 feiern. Somit steht am Ende eine Bilanz von 19:1 Punkten und die Herbstmeisterschaft. Hervorzuheben sind vor allem die 17:1 Bilanz von Hannes und die 4:0 und 6:0 Bilanz unserer Ersatzspieler Tim und David. Vielen Dank an dieser Stelle für die Zuverlässigkeit! Doch auch das obere Paarkreuz hat abgeliefert. Trotz Verletzung steht Basti bei 5:9 und Vincent spielt positiv mit 9:7!
Die Rückrunde wartet auf uns und wir sind hochmotiviert, unseren Platz zu festigen und Richtung Aufstieg zu blicken.


